CDU Wardenburg

Bestimmen Sie mit zur nächsten Bundestagswahl!

Mitglieder der CDU können schon heute Einfluss nehmen!

Die nächste Bundestagswahl findet voraussichtlich im September 2025 statt.

Bei der Bundestagswahl hat jede Wählerin und jeder Wähler 2 Stimmen, und zwar jeweils für die Partei und die Wahlkreiskandidatin oder den Wahlkreiskandidaten.

Die Mitglieder der CDU haben eine wesentlich weitere Mitbestimmungsmöglichkeit, denn Sie entscheiden darüber, wer in ihrem Wahlkreis als CDU Kandidat oder Kandidatin aufgestellt wird. Diese Aufstellungsversammlung für den örtlichen Wahlkreis Oldenburg-Land/Wesermarsch/Delmenhorst findet am 13. September 2024 in Ganderkesee statt.

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der CDU mit 1. Wohnsitz in diesen 3 Kreisen. Jedes CDU Mitglied entscheidet ohne parteiinterne Vorgaben in einer geheimen Wahl, wen es als örtlichen CDU Kandidaten zur nächsten Bundestagswahl haben möchte.

Bisherige Bewerber um die CDU Kandidatur aus dem Landkreis Oldenburg sind Dani Hildebrandt und Bastian Ernst.

Die CDU Wardenburg veranstaltet am Donnerstag, d. 29. August 2024, ab 19.30 Uhr im Wardenburger Hof eine Vorstellungsversammlung mit der Kandidatin und dem Kandidaten.

Weitere Informationen über die beiden Bewerber finden Sie in deren beigefügten Bewerbungsschreiben.

Alle CDU Mitglieder sind aufgefordert, am 13. September 2024 nach Ganderkesee zu kommen und an der Wahl teilzunehmen.

Wenn Sie noch nicht CDU Mitglied sind und an der Kandidatenwahl teilnehmen wollen, können Sie über diese Internetseite oder über den CDU Gemeindeverband Wardenburg, Litteler Straße 4, 26203 Wardenburg, Ihre CDU Mitgliedschaft beantragen.